SEO DIENSTLEISTUNGEN
Was sind SEO Dienstleistungen und was beinhalten die Dienstleistungen eines SEO-Unternehmens?
Heute investieren 55 % der Unternehmen in professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO). Bevor Ihr Unternehmen jedoch SEO Dienstleistungen in Erwägung zieht, sollten Sie unbedingt diese beiden Fragen beantworten: Was sind SEO Dienstleistungen, und was sollten die Dienstleistungen eines SEO Unternehmens umfassen?
Lesen Sie weiter, um mehr über die Bedeutung von SEO Dienstleistungen und darüber zu erfahren, was Sie bei der Beauftragung einer SEO Agentur erwarten können.
Was sind SEO Dienstleistungen?
SEO-Services sind Dienstleistungen zur Suchmaschinenoptimierung, die von einer Agentur, einem Freiberufler oder einem Berater angeboten werden und Ihre Website für SEO optimieren, damit Sie mehr Besucher und Einnahmen aus der Suche erzielen können.
Die meisten SEO-Pläne umfassen On-Page-, Off-Page- und technische SEO, einige konzentrieren sich jedoch auf bestimmte Bereiche, wie Off-Page-SEO.
Warum SEO Dienste nutzen?
Eine Investition in SEO-Dienstleistungen bietet mehrere Vorteile.
Ein paar Beispiele sind:
- Hilfe in spezialisierten SEO-Bereichen, wie Off-Page, lokale und technische SEO, erhalten
- Outsourcing laufender SEO-Aufgaben, wie Keyword-Recherche, Content-Erstellung, Linkaufbau und mehr
- Zugang zu Software für die Überwachung von Rankings, die Verfolgung der Kapitalrendite und mehr
Insgesamt helfen Ihnen die Dienstleistungen einer SEO-Agentur bei der Umsetzung (und Pflege) einer SEO-Strategie sowie bei der Verfolgung und Überwachung Ihrer organischen Suchleistung. Und das Beste daran?
Sie erhalten mehr Zeit, um sich auf die Projekte zu konzentrieren, die Ihre Aufmerksamkeit benötigen.
Für welche Ranking-Faktoren optimieren die SEO Dienstleistungen?
Die Ranking-Faktoren, auf die die SEO-Services abzielen, hängen von Ihrem SEO-Plan ab. Ein Full-Service-Plan optimiert für On-Page-, Off-Page- und technische SEO, während ein Off-Page-SEO-Plan für Off-Page-SEO optimiert wird.
Suchmaschinen wie Google verwenden mehr als 200 Ranking-Faktoren.
Zu den wichtigsten Faktoren gehören:
- Ihr Backlink-Profil, das sich auf die Qualität und Quantität der externen Websites konzentriert, die auf Ihre Website verlinken.
- Ihr Inhalt, der die Ausrichtung auf Schlüsselwörter, die Integration von Schlüsselwörtern, die Nützlichkeit des Inhalts und vieles mehr umfasst.
- Ihr Benutzererlebnis, das die Geschwindigkeit der Seite, die Benutzerfreundlichkeit, die Mobilfreundlichkeit und vieles mehr umfasst.
Ob Ihr SEO-Plan für diese Ranking-Faktoren optimiert, hängt von Ihrem SEO-Dienstleister ab.
Ein Freiberufler könnte sich zum Beispiel auf bestimmte SEO-Bereiche wie Off-Page-SEO konzentrieren. Im Vergleich dazu könnte ein Berater auf SEO-Audits spezialisiert sein, während eine Agentur Pläne anbieten könnte, die On-Page-, Off-Page- und technische SEO umfassen.
Die genauesten Informationen darüber, was Suchmaschinenoptimierung beinhaltet, erhalten Sie von Ihrem Dienstleister. Er kann Ihrem Unternehmen eine Liste der zu erbringenden Leistungen sowie der Preise zur Verfügung stellen, die Ihr Team dann zum Vergleich der SEO-Pläne verwenden kann.
Was ist ein Beispiel für SEO Dienstleistungen?
Weitere Informationen zur Bedeutung von SEO-Dienstleistungen finden Sie in diesem Beispiel:
Eine Bäckerei kann Suchmaschinenoptimierungsdienste nutzen, um für Suchanfragen wie diese zu ranken:
- Glutenfreie Bäckerei Central PA
- Bäckerei für individuelle Kekse
- Bäckerei für Hochzeitstorten
Der Plan der Bäckerei umfasst die folgenden Leistungen, die der Bäckerei helfen sollen, ihr Ziel zu erreichen:
- SEO-Audit zur Ermittlung der bestehenden Optimierung und der Möglichkeiten der Website
- Erstellung von Inhalten zur Entwicklung SEO-freundlicher Seiten, die auf diese Schlüsselwörter ausgerichtet sind
- Outreach, um hochwertige und relevante Links zur Website der Bäckerei zu generieren
Denken Sie daran, dass dies nur ein kurzes Beispiel ist – die meisten SEO-Pläne würden zusätzliche Schritte zur Optimierung der Website der Bäckerei umfassen und auch Leistungen in Bezug auf die Beratung mit Ihrem Team, die Berichterstattung über die Ergebnisse und vieles mehr beinhalten.
Welche Arten von SEO Dienstleistungen werden angeboten?
In den Jahren seit dem Start von Suchmaschinen wie Google und Ask Jeeves haben die Algorithmen der Suchmaschinen zahlreiche Aktualisierungen und Innovationen erfahren. Aus diesem Grund bieten viele SEO-Unternehmen spezialisierte SEO-Dienstleistungen an, die Unternehmen in bestimmten (und wettbewerbsintensiven) Branchen zum Erfolg verhelfen.
Ein paar Beispiele für die gängigsten SEO-Marketingdienste sind:
- Lokale SEO
- SEO für den elektronischen Handel
- Sprach-SEO
- SEO-Prüfungen
Für viele Unternehmen bieten herkömmliche SEO-Dienste alles, was Sie für Ihren Erfolg brauchen. Wenn Sie jedoch ein lokales oder E-Commerce-Geschäft sind, bieten lokale und E-Commerce-SEO-Dienste einen Wettbewerbsvorteil, der die Wirkung Ihrer SEO-Strategie maximieren kann.
In einigen Fällen konzentrieren sich Suchmaschinenoptimierungsdienste auf bestimmte Bereiche der Suchmaschinenoptimierung, wie z. B.:
- On-Page-SEO, die sich auf Optimierungen im Zusammenhang mit Ihrer Website konzentriert, wie z. B. Ihre Titel-Tags, Inhalte und mehr
- Off-Page-SEO, die sich auf Optimierungen im Zusammenhang mit Ihrer Online-Präsenz konzentriert, wie die Backlinks Ihrer Website
- Technische SEO, die sich auf Optimierungen im Zusammenhang mit dem Backend Ihrer Website konzentriert, wie z. B. Ihre Seitengeschwindigkeit, Website-Architektur und mehr
Da SEO On-Page-, Off-Page- und technische SEO erfordert, um erfolgreich zu sein, ist es für Unternehmen ungewöhnlich, in diese Dienstleistungen zu investieren. Die meisten entscheiden sich für Full-Service-SEO-Pläne, die On-Page-, Off-Page- und technische SEO umfassen, weil diese Pläne Ihnen eine All-in-One-Lösung bieten, sodass Sie Ihre Zeit auf andere Bereiche konzentrieren können.