GOOGLE ADS
Google Ads bieten eine kostengünstige Möglichkeit für Unternehmen aller Art, gezielt Werbung für die eigenen Produkte zu machen.
Was sind Google Ads?
Haben Sie schon einmal bei Ihrer Google-Suche einen Eintrag mit der Kennzeichnung „Anzeige“ entdeckt? Das sind in der Suchergebnisliste perfekt platzierte Anzeigen, sogenannte Google Ads.
Mit Google Ads können Unternehmen ihre Webseite von den Suchergebnissen hervorheben. Mit von Ihnen festgelegten Schlüsselwörtern (Keywords) wird vorab definiert, dass Ihre Anzeige nur in den Ergebnissen für eine Suche nach den festgelegten Schlüsselwörtern oder zu thematisch passenden Seiten erscheinen soll. Damit richten Sie Ihre Werbung gezielt auf die Interessen der Besucher aus und minimieren Streuverluste.
Google Ads erhebt keine Gebühren für die Darstellung Ihrer Anzeige, sondern berechnet die Kosten erst bei einer Nutzer-Aktion des Besuchers, wie einem Klick auf die Anzeige und dem folgenden Besuch auf einer verlinkten Webseite. Dabei ist es auch empfehlenswert, auf die jeweilige Anzeige eine passende Landingpage zu schalten.
Übrigens, Google Ads und Google Adsense sind zwei verschiedene Angebote von Google. Während sich Google Adsense an Webseiten-Besitzer richtet, die Anzeigenplätze verkaufen möchten, ist Google Ads für Unternehmen gedacht, die für ihre Webseiten werben möchten. Beide Angebote parallel zu nutzen, ist aber keine gute Idee.
Braucht Ihr Unternehmen Google Ads?
Wenn Sie die folgenden Fragen mit Ja beantworten können, brauchen Sie Google Ads: Besteht Ihre Zielgruppe aus aktiven Internetnutzern? Möchten Sie, dass Ihr Unternehmen eine bessere Online-Präsenz hat? Sind Sie mit den Ergebnissen der SEO-Maßnahmen Ihres Unternehmens zufrieden?
Mit Google Ads…
- erreichen Sie direkt die Menschen, die nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen,
- erreichen Sie Personen, die einer bestimmten Demographie angehören,
- leiten Sie Menschen auf Ihre Landing-Pages und
- behalten Sie die Ergebnisse Ihrer Werbekampagne im Auge.
7 Gründe warum Google Ads Ihrer Marke helfen kann
Hier sind einige Gründe, warum Sie sich bei Google Ads anmelden sollten, um Ihrer Marke oder Ihrem Unternehmen eine größere Reichweite im Internet zu geben.
Zielgerichtete Vermarktung
Vermarkter und Vertriebsmitarbeiter wissen, wie wichtig hochwertige Leads sind. Letztendlich sollte Ihre Anzeigenkampagne den Zielen Ihrer Marke entsprechen.
Da Google seine Algorithmen jeden Tag verbessert, können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Zielgruppe erreichen.
Intention des Publikums erkennen und nutzen
Hatten Sie schon einmal das Gefühl, dass Google mehr über Ihre Vorlieben weiß als Ihr bester Freund?
Die intelligenten Algorithmen von Google können die Intention der Nutzer erkennen und ihnen mit Ihrer aussagekräftigen Werbeanzeige genau das servieren, was sie brauchen.
Einfache Kampagnen-Steuerung Ihrer Werbeanzeigen
Ein weiterer Grund, warum Google Ads-Werbeanzeigen selbst bei großen Unternehmen beliebt sind, ist die Tatsache, dass sie einfach durchzuführen sind.
Unternehmen brauchen keine Marketing-Abteilungen, um eine Google Ads-Kampagne durchzuführen. Auf diese Weise können sie mit minimalen Ressourcen Werbekampagnen gestalten und durchführen.
Marketing-Budget effizient einsetzen
Es gab eine Zeit, in der es für Vermarkter schwierig war, ihre Werbekampagnen im Rahmen des Marketing-Budgets zu halten. Das Anbringen von Plakaten in der ganzen Stadt, Radiowerbung oder das Verteilen von Flugblättern sind weitgehend ineffiziente Marketingmethoden geworden.
Google Ads löst das Problem der verschwenderischen Ausgaben, indem es Ihnen die vollständige Kontrolle darüber gibt, wie Ihr Marketing-Budget ausgegeben wird.
Sie können für Ihre Werbeanzeigen bei Google Ads bestimmte Keywords auswählen, die Anzahl der Gebote festlegen und ein Tagesbudget festlegen.
Und was noch wichtiger ist: Sie zahlen nur, wenn eine Anzeige angeklickt wird.
Konversionen
Eine Konversion bedeutet, dass ein Interessent mit Ihrer Werbe-Anzeige interagiert, also z. B. auf eine Textanzeige klickt und anschließend eine von Ihnen festgelegte Aktion durchführt.
Das kann ein Onlinekauf sein oder ein Anruf bei Ihrem Unternehmen.
Genau diese Interaktion wird von Google Ads gemessen und kann von Ihnen genau ausgewertet werden.
Es gibt Hinweise darauf, dass die Konversionsrate bei bezahltem Traffic doppelt so hoch ist wie bei organischem Traffic.
Wenn Sie eine Landing-Page haben, die gut auf Ihre Botschaft abgestimmt ist und ein zielgerichtetes Design aufweist, können Sie leicht zu einer der bestplatziertesten Seiten in Ihrer Branche werden.
Besserer Return on Investment – kurz ROI
Das mag widersprüchlich klingen, aber man muss erstmal Geld für Anzeigen ausgeben, um Geld zu sparen. Dank seiner demografiebasierten Targeting-Funktionen bietet Google Ads einen hervorragenden ROI.
Sie können bei Google Ads drei Arten von Gebotsstrategien einsetzen, um den ROI zu maximieren. Auf Basis der Ziele Ihrer Kampagne können Sie eine der folgenden Gebotsstrategien.
- CPC – Kosten pro Klick, bei denen Sie für jeden Klick auf eine Ihrer Anzeigen bezahlen
- CPM – Kosten pro tausend sichtbare Impressionen, wobei Sie auf der Grundlage der Anzahl der Aufrufe bzw. Anzeige Ihrer Anzeige zahlen
- CPA – Kosten pro Aktion, bei denen Sie für jede Aktion des Nutzers zahlen.
Schnelle Ergebnisse
Vorbei sind die Zeiten, in denen Sie darauf warten mussten, dass Ihre SEO-Manager Ihnen einen guten Teil des Web-Traffics verschaffen. Die organische Verbesserung der Platzierung in den Suchmaschinen hängt von der Domain-Autorität ab. Sie verbessert sich im Laufe der Zeit anhand von Faktoren wie der Anzahl der Zugriffe auf Ihre Website, Backlinks und der Qualität des Inhalts.
Andererseits können Sie auch Google Ads einsetzen, um sofortige Ergebnisse zu erzielen. Egal, ob Sie ein neues Produkt auf den Markt bringen oder eine Veranstaltung planen. Sie können mit Google Ads innerhalb weniger Tage für genügend Aufmerksamkeit oder Verkäufe sorgen.
Wir sind offizieller Google-Partner und wir geben Ihnen die Kontrolle darüber, wie Sie Ihr Geld ausgeben.
Es gibt keinen Mindestbetrag. Und Sie können wählen, wie viel Sie pro Monat, pro Tag und pro Anzeige ausgeben.